Über mich

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten.

Kunden, Azubis, Führungskräfte. Persönlichkeiten und ihre Stärken zu entdecken reizt mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin als Kind von Lebensmitteleinzelhändlern in Hannover quasi auf dem Ladentisch aufgewachsen. Kunden und Mitarbeiter gehörten stets zu meinem direktesten Umfelsd. Mit 5 Jahren wusste ich bereits, was Inventur bedeutet und "durfte" die Tütchen mit Backpulver und Vanillepulver zählen...schon damals eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Nach dem Abitur habe ich meine Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der COMMERZBANK AG Hannover absolviert und bin nach einer Tätigkeit als Kundenberaterin zur hauptamtlichen Ausbilderin ausgebildet worden. Nach meiner Aufstiegsfortbildung zur Personalfachkauffrau reizte mich eine Führungsaufgabe bei der WMF AG. Schließlich war ich 8 Jahre für die Sparda-Bank Hannover eG für die Personalentwicklung verantwortlich.

Nach drei Jahren Lebens-und Führungserfahrung auf Mauritius haben sich mir neue Horizonte geöffnet. Ich liebe das Meer und die Natur und versuche, verantwortungsvoll mit diesen Geschenken umzugehen.

 


Erfahrung

Bankkauffrau

Personalfachkauffrau

Universitätszertifikat Personalmanagement und Personalentwicklung

Personalentwicklerin

Einzelhandel

Industrie

Hotelmanagement

Auswahlverfahren

Regulatorische Vorgaben im Banking auf Personalebene umsetzen

Dozentin

Trainerin